SIMALFA® 2017-07-21T15:46:20+00:00

SIMALFA® – Water Based Adhesives

SIMALFA® is the first water based, solvent-free adhesive product series worldwide with high instant tack for foam processing. Since then, the innovative pioneer product has developed into the industry leader and has established itself as the international standard. The adhesives are used by top foam processing companies to produce mattresses, upholstered furniture, automotive and aircraft seats and much more.

The strong instant tack makes SIMALFA® unique and bonds parts immediately on application. Thanks to its very high yield, you optimise your work processes and achieve valuable time and cost savings in production. In addition, users appreciate the simplicity and flexibility of the low maintenance system. Furthermore, the environmentally friendly one-component adhesives help you to meet ecological standards and regulations.

SIMALFA® Free Flowing System

Simply the easiest

Our sophisticated SIMALFA® Free Flowing System guarantees you maximum efficiency of adhesive application in your production. Reliable, flexible and absolutely simple to use. Attach the hose, install the box – and you’re ready to go. It’s as easy as that.

Best of all: maintenance is restricted to a minimum, since it manages completely without complicated conveying devices. Thanks to the great material and energy-saving features of the SIMALFA® Free Flowing System, you can optimise your work processes economically and achieve convenient adhesive application.

More Information

SIMALFA® 2017-09-28T11:06:38+00:00

SIMALFA® – wasserbasierte Klebstoffe

SIMALFA® ist die weltweit erste wasserbasierte und lösungsmittelfreie Klebstoff-Produktreihe mit Soforthaftung für die Verarbeitung von Schaumstoffen. Das innovative Pionier-Produkt hat sich seither zum Branchen-Primus entwickelt und ist international als Standard etabliert. Die Klebstoffe werden in den namhaftesten schaumstoffverarbeitenden Betrieben für die Produktion von Matratzen, Polstermöbel, Auto- und Flugzeugsitze und vielem mehr eingesetzt.

Die hohe Anfangshaftung macht SIMALFA® einmalig und erlaubt die zu verklebenden Teile gleich nach dem Auftragen zu verbinden. Dank der hohen Ergiebigkeit optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse und erzielen wertvolle Zeit- und Kosteneinsparungen in der Produktion. Zudem schätzen die Anwender die Einfachheit und Flexibilität des wartungsarmen Systems. Und die umweltschonenden Einkomponentenklebstoffe helfen Ihnen bei der Erfüllung ökologischer Standards und Vorschriften.

Neuer Markenauftritt

Präsentation unseres neuen Markenauftritts zur Interzum

Rechtzeitig zur Interzum 2017 haben wir unseren Auftritt komplett überarbeitet. Neben der neuen, intuitiven Website wurden auch alle anderen Werbemittel aufgefrischt. Unsere lösungsmittelfreien Klebstoffe finden Sie nun über die branchen- und anwendungsspezifische Navigation noch einfacher.

SIMALFA® Freifluss System

Simply the easiest

Unser raffiniertes SIMALFA® Freifluss System garantiert Ihnen maximale Effizienz bei der Klebstoffapplikation in Ihrer Produktion. Zuverlässig, flexibel und absolut einfach in der Anwendung. Schlauch befestigen, Box installieren – und los geht’s. So einfach ist das.

Und das Beste: Die Wartungsarbeiten beschränken sich auf ein Minimum, da es komplett ohne komplizierte Fördergeräte auskommt. Mit dem äusserst material- und energiesparenden SIMALFA® Freifluss System optimieren Sie kostengünstig Ihre Arbeitsabläufe und ermöglichen ein komfortables Klebstoffauftragen.

Mehr Infos